FFD

Was ich in Nicaragua so mache…
Ein Jahr lang werde ich im Rahmen eines Freiwilligen Friedensdienstes (FFD) in Nicaragua leben und arbeiten. Meine Entsendeorganisation ist die Evangelische Kirche im Rheinland, die seit 1995 junge Menschen in verschiedene Länder der Welt verschickt und ihnen somit nicht nur die Möglichkeit bietet auf verschiedenster Weise am internationalen Frieden mitarbeiten zu können, sondern auch viele wertvolle Erfahrungen sammeln zu können. Natürlich sind solche Auslandsaufnthalte, die Vor- und Nachbereitungen mit hohen Kosten verbunden, die von der ekir nicht alle alleine getragen werden können. Als Freiwillige haben wir daher die Aufgabe, einen Förderkreis aufzubauen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei meinen Spendern und den vielen Unterstützern bedanken!
Mein Projekt ist die “Escuela Wuppertal”, die Partnerschule einer Wuppertaler Grundschule. Dort werde ich Englisch und Sport unterrichten. Die Schule liegt am Rand der Stadt, in einem recht armen Viertel. Ich bin gespannt auf diese neue Herausforderung und freue mich, in eine andere Rolle schlüpfen zu können. Wie meine Arbeit so läuft, dass werdet ihr wohl im Laufe der Zeit auf diesem Blog erfahren können…
!Expect The Unexpected!