Freitag, 18. Februar 2011

Es spukt in Matagalpa

Heute wurde ich in der Schule von einer Lehrerin gefragt, ob es in Deutschland Hexen gebe.
Ich musste einmal nachfragen, da ich annahm mich verhört zu haben.
Hexen, dass sind böse Leute, die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben.“
Nein,“ habe ich da nur erwidert, „Hexen gibt es in Deutschland nicht.“
Da senkte die Lehrerin ihre Stimme und sagte geheimnisvoll „Hier schon, Marencita. Sie sagen, dass da draußen, kurz vor Matagalpa Leute wohnen, die sich nachts in Affen verwandeln, in große Affen.“
Ach tatsächlich?“, antwortete ich und versuchte dabei so ernst wie möglich zu klingen.
Sie schien jedoch meine Zweifel bemerkt zu haben und sagte „Doch Marencita linda, es stimmt wirklich. Darüber haben sie neulich etwas im Fernsehen gezeigt.“
Wie gruselig.“, erwiderte ich und fing schnell an über das Wetter zu reden; darüber spricht man hier auch sehr gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen