Freitag, 27. August 2010

Erste Eindrücke

Liebe Leute,
nun bin ich schon seit drei Wochen in Matagalpa und endlich schaffe ich es euch ein wenig aus meinem Leben hier zu berichten.
Ich bin gut in Nicaragua angekommen, auch wenn es in Miami ein bisschen Stress mit den amerikanischen Beamten gab. Sie wollten mich und Antonia nicht durchlassen, weil wir angeblich die falschen Papiere hatten, was nicht stimmt. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich sie nach einer sehr langen Diskussion überzeugen können, so dass wir doch noch in letzter Minute unser Flugzeug nach Managua bekommen haben. Allerdings mussten wir dafür (nach dem Sicherheitscheck) auf Socken durch Miami laufen;-)
Unsere Wohnung hier liegt sehr zentral in Matagalpa und man kann fast überall hin laufen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Stadt relativ überschaubar ist.
Ich fühle mich momentan wirklich sehr wohl hier in Nicaragua. Für mich ist es gerade super spannend jeden Tag etwas neues zu entdecken und kennen zu lernen, denn das Leben und die Kultur hier ist ziemlich anders, von allem was ich bis jetzt so kenne.
Die ersten Wochen sind besonders durch Ankommen und Orientieren geprägt, ein Prozess der sich in verschiedenen Formen wohl durchs Jahr ziehen wird.
Es gibt/gab so viele neue Eindrücke, die ich wahrscheinlich auch noch nicht alle verarbeitet habe. Ich habe aber einige von ihnen aufgeschrieben, weil ich glaube, dass ihr dadurch vielleicht ein besseres Bild von meinem Leben hier erhaltet. Obwohl man bestimmte Erfahrungen oder Momente nicht so erklären kann, wie sie sich wirklich anfühlen. Versuchen werde ich es aber trotzdem.
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Besos Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen