Montag, 2. August 2010

Gedanken kurz vor der Reise

So langsam wird mir immer mehr bewusst, dass ich bereits in wenigen Tagen, viele viele Kilometer von hier, in einem unbekannten Land, einer unbekannten Stadt und in einer bislang unbekannten Kultur ankommen werde. Aber so richtig greifbar und realisierbar scheint dieser Gedanke trotzdem noch nicht, obwohl ich der Situation durch den Ausreisekurs der letzten zwei Wochen, deutlich näher gekommen bin. Ich frage mich, wie mein neues Leben wohl aussehen wird, außerhalb meiner  vetrauten Umgebung. Nervösität spüre ich in mir aufkommen, die Vorfreude ist auf der anderen Seite aber um so größer. Ich kann es kaum erwarten, die Welt wieder ein Stückchen weiter entdecken zu können und die Chance zu haben, neue, wertvolle, ganz eigene Erfahrungen machen zu können. Vielleicht kann man die Situation mit einem Fallschirmsprung vergleichen. Es ist ein aufregendes Gefühl zu wissen, dass ich in nur drei Tagen, aus unbekannter Höhe ins Freie  springen werde, gleichzeitig freue ich mich schon riesig auf die weite Aussicht. Und wo ich am Ende landen werde….tja, das wird sich dann zeigen. Spätestens in einem Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen